1. Leipziger Gewässertour

Angeregt von unseren Bamberger Tanzfreunden, die schon über 20 mal die Burgen-und Schlössertour organisierten, wollten wir den Reiz unserer Heimat mt dem Square Dance verbinden.

 

Und da sich Leipzigs Umgebung nach Beendigung der Braunkohleära in eine wunderschöne Seenlandschaft hat entwickelt und noch weiter wächst, war die Idee der

 

1. Leipziger Gewässertour

 

geboren.

Der hunderjährige Kalender lügt!!!

Für den 7. Juli war "Heuwetter" angesagt, also eindeutig trocken.

Im Vertrauen auf Einsicht von oben begannen wir unsere Tour am ersten Gewässer, dem Leipziger Auensee.

Auch die zahlreichen Gäste unserer ausgebuchten Fahrt ließen sich nicht abschrecken.

Als Caller musste natürlich ein Caller mit dem Bezug zu Wasser herbei, unser "Küstencaller"


Jens Klusmann


aus Wilhelmshaven, erfüllte diese Bedingung perfekt.

Auch musikalisch waren Gäste und die Happy Lions sehr zufrieden.

Unsere erste Station war der Cospudener See, unter "Kennern" auch Costa Cospuda" genannt.

"Dancing in the Rain" kann auch sehr reizvoll sein, echte Square Tänzer lassen sich jedenfalls nicht von ein paar Tropfen! von einem Tipp abhalten.

Die notwendige? Abkühlung konnte sich jeder bei dem eiskalten Seegetränk verschaffen, geschmeckt hat es wunderbar, nur kalt halt!

 

Ansonsten war unsere zweite Stadion am Markkleeberger See mit etwas mehr Wasser verbunden als geplant, so dass wir uns alsbald zum Mittagessen begaben.

Der Wirt dachte mit und sparte die nicht verbrauchten Tanzkalorien gleich ein und sorgte für ein gutes Gewissen bei der Damenwelt.

An der dritten Station, dem Zwenkauer See waren wir frohen Mutes, im Trockenen zu tanzen, da wir dort eine Tanzmöglichkeit im Gebäude gemietet hatten.

Daraufhin war die Sonne so neugierig, dass sie herauskam und alle Regenwolken verjagte.

So konnten wir unseren Kaffee im Sonnenschein genießen.

Unsere zwei Busfahrer sorgten für einen reibungslosen Transport.

Den Abschluss bildete der Tanz auf dem Bahnsteig und die Fahrt mit der Parkeisenbahn.

Dabei bewiesen die Happy Lions, dass auch Live Musik begeistern kann.

Und ein Dangle, das mit einer Original-Schaffner-Zange gelocht wurde, kann auch nicht jedes Special bieten.

Und die liebe Sonne hatte inzwischen auch ein Einsehen, wie Ihr unschwer auf den Fotos erkennen könnt.