3. Leipziger Gewässertour

Am 23. Juni 2018 fand die nun schon 3. Leipziger Gewässertour statt.

Es war ein sehr schöner Tag, auch wenn wir in diesem heißen Sommer das einzige kühle Wochenende "erwischten".

Einige Gäste hatten einen langen Anfahrtsweg und besuchten uns schon am Vorabend zum Clubabend.

Der Auensee in Leipzig bildete wieder den Anfangs- und Endpunkt unserer kleinen Rundreise. Die erste Station war der Biedermeierstrand am Schladitzer See.

Die  "Gute Laune", die Square Dancer im Allgemeinen auszeichnet, nahm durch das trübe Wetter keinen Schaden.

Unsere Clubcaller hatten sich gut vorbereitet und lieferten jede Menge Spaß

Busfahrt und Nahrungszu- und abfuhr waren gut organisiert.

Danach ging es weiter an den "Kulki", der " Leipziger Badewanne".

Viel Spaß gab es beim sogenannten "Bechertanz", bei dem die Tänzer keinen kostbaren Tropfen des Seewassers verschütten durften.

Beim Kaffeetrinken ergab sich leider etwas Wartezeit, so einen Ansturm von 150 Gästen hat die Gaststätte "Die Klinke" nicht jeden Tag.

Unsere schmucken Busse brachten uns zuverlässig durch die Leipziger Seenlandschaft.

Die dritte Station führte uns an den Lindenauer Hafen. Da wir dort keinen Strom hatten, besorgten wir uns ein Notstromaggregat. Leider war kein Benzin dabei, was eigentlich selbstverständlich ist. Aber unser Heinz fand die nächste Tankstelle und so konnten wir auch dort unserer Tanzleidenschaft nachgehen.

Zum Abschluss durfte die Fahrt mit der Parkeisenbahn nicht fehlen.

Dazu gehört der "Klassiker" Tanz an der Bahnsteigkante.

 

 

 

Wir sagen Tschüß bis 2020!

Und wer denkt Squaredancer haben keine Ausdauer, schaue sich diese Bilder von der Afterparty an. Von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf den Beinen, bzw. auf den "Reifen", aber von Tanzmüdigkeit nichts zu spüren.